Junge Frau fährt Auto

Die Marke für ein gutes Gefühl

Wofür steht SANIFAIR, wie lauten unsere Werte und wer hatte eigentlich den Wunsch, hygienische und sichere Wohlfühl-Momente auf öffentlichen Toiletten zu ermöglichen? Hier erfahren Sie alles über unser Unternehmen.

Unser Leitbild

2004 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tank & Rast GmbH gegründet, ist SANIFAIR seit jeher führender Anbieter für flexible Sanitärkonzepte im öffentlichen Raum – beziehungsweise dort, wo die globale mobile Gesellschaft einen Stopp einlegt, sei es an Raststätten, Bahnhöfen oder in Einkaufszentren. Zunächst in Deutschland beginnend, finden sich SANIFAIR Standorte heute in ganz Europa. Als Anbieter für Sanitärkonzepte verfolgen wir stets das Ziel, ein angenehmes Erlebnis außerhalb der eigenen Wände zu schaffen. SANIFAIR steht für das gute Gefühl in jeder Situation – vor, bei und nach dem Besuch. Dies erreichen wir durch kompromisslose Sauberkeit und Hygiene unserer kontaktlosen Ausstattung, innovative technische Elemente („State of the Art“), maßstabsetzende zertifizierte Qualitäts- und Servicestandards, eine diskrete Wohlfühlatmosphäre und ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

550
Standorte
90 %
SANIFAIR Kunden sind „sehr zufrieden“ bis „eher zufrieden“*
*(Icon Added Value GmbH, Brand Monitor SANIFAIR, 2019)
15 Jahre
kompromisslose Hygiene unterwegs
Für Premium-Momente

SANIFAIR ist die Premium-Marke für Gäste, die Wert auf höchste Qualität und Komfort legen. Als führende Marke für kompromisslose Sauberkeit und Sicherheit unterwegs, ermöglicht SANIFAIR durch innovative sanitäre Ausstattung ein gutes Gefühl in jeder Situation – vor, bei und nach dem Besuch.

Für den urbanen Boxenstopp

Loo&Me ist das junge, moderne Konzept für den urbanen Boxenstopp unterwegs.
Es kombiniert die bewährten Stärken des SANIFAIR Systems mit einem einzigartigen Design, humorvollen Elementen und cleveren Service-Features.

Bild von Jens Przygodda

„SANIFAIR bietet nicht einfach nur öffentliche Toiletten. Wir sind stolz, der mobilen Gesellschaft ein flächendeckendes und hochwertiges Netz von sanitären Einrichtungen für eine angenehme Reise zu bieten.
Insbesondere in den aktuellen Zeiten sind kompromisslose Sauberkeit und Hygiene im Sanitärbereich nicht verhandelbar.“

Jens Przygodda - Geschäftsführer
Bild von Thomas Klaffke

"Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrungen in über 550 SANIFAIR Betrieben weltweit sind wir in der Lage ein optimales und zukunftsfähiges System anzubieten. Wasser- und energiesparende Technologien, umweltfreundliche Reinigungsmittel und Materialien, sowie ein nachhaltiges Qualitätsmanage-
ment sorgen dafür, dass SANIFAIR für unsere Gäste und Partner Maßstäbe setzt - hygienisch, ökonomisch und ökologisch."

Thomas Klaffke - Geschäftsführer

TÜV-Zertifizierung nach dem Service-Quality-System (SQS)

SANIFAIR wird jährlich vom TÜV Rheinland nach dem „Service-Quality-System“ (SQS) überprüft. Die TÜV-Zertifizierung bestätigt, dass sich der hohe Qualitätsanspruch von SANIFAIR auch in der Praxis zeigt. Dabei bewertet der TÜV Service und Leistung von SANIFAIR aus Kundensicht und vergibt diese spezielle Zertifizierung nur an Unternehmen, die durch Qualität der Mitarbeiter und des serviceorientierten Angebots für besondere Kundenzufriedenheit sorgen.

Vollmitglied im Deutschen Franchise Verband e.V. (DFV)

Die Franchise-Zertifizierung durch den DFV bestätigt, dass SANIFAIR die Standards des Deutschen Franchise Verbandes einhält. Dies ist unter anderem der DFV Ethikkodex, der Rechte und Pflichten von Franchisegeber und Franchisenehmer benennt und damit die einheitliche Erscheinungsweise des seriösen Franchisings ermöglicht. Der Ethikkodex beinhaltet zudem Richtlinien zum fairen Umgang zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber.

Marken des Jahrhunderts

SANIFAIR ist „Marke des Jahrhunderts“ in der Kategorie „Die öffentliche Toilette“
(Verlag: Deutsche Standards, 2019). Die hohe Kundenzufriedenheit von 94 Prozent zeigt, das Konzept SANIFAIR kommt an: 94 Prozent der Nutzer von SANIFAIR sind mit den SANIFAIR Anlagen „sehr zufrieden“ bis „eher zufrieden“.

(Icon Added Value GmbH, Brand Monitor SANIFAIR, 04/2018; Basis: Deutschland repräsentativ nach Geschlecht und Alter, 18 – 65 Jahre).